Leistungen

Autoreparatur Kai Hansen

Kai Hansen KFZ-Meisterbetrieb in Büdelsdorf Schleswig-Holstein Teaser 01

Achsvermessen

Korrekte Fahrwerkeinstellung sorgt für geringeren Reifenverschleiß

Kai Hansen KFZ-Meisterbetrieb in Büdelsdorf Schleswig-Holstein Teaser 02

Automatik-Getriebe spülen

Ölwechselsystem für Automatikgetriebe

Kai Hansen KFZ-Meisterbetrieb in Büdelsdorf Schleswig-Holstein Teaser 03

Fahrzeugdiagnose

Zuverlässige Fahrzeugdiagnose durch Kompetenz und modernste Technik

Achsvermessen

Korrekte Fahrwerkeinstellung sorgt für geringeren Reifenverschleiß

Mit der Zeit leidet die Achsgeometrie Ihres Fahrzeuges unter Schlaglöchern und Bordsteinkanten. Bemerkbar macht sich dies durch einen Links- oder Rechtsdrall und ungleichmäßig abgenutzte Reifenprofile. Auf diese Weise kommt es häufig zu einem erhöhten Reifenverschleiß sowie einem erhöhten Kraftstoffverbrauch, da sich der Rollwiderstand Ihrer Reifen erhöht.

Eine regelmäßige Achsvermessung in unserer Werkstatt lässt uns bereits geringe Abweichungen vom optimalen Geradeauslauf erkennen und beheben. Unsere Mitarbeiter überprüfen mithilfe moderner Technik Ihre Fahrwerkeinstellungen.

Im ersten Schritt begutachten wir die Auflageflächen der Reifen, um so ein Bild über die Einstellungen des Fahrwerks zu bekommen. Anschließend wird die Radgeometrie genau vermessen und die verschiedenen Einflussfaktoren analysiert. Die ermittelten Daten vergleichen wir mit den Vorgaben Ihres Automobilherstellers und führen im Anschluss die Feinjustierung der Achsgeometrie durch.

Der nun wiederhergestellte Geradeauslauf Ihres Fahrzeugs sorgt für eine längere Lebensdauer Ihrer Reifen sowie für einen verminderten Kraftstoffverbrauch.

Automatik-Getriebe spülen

Ölwechselsystem für Automatikgetriebe

Es gibt gute Gründe, sich mit Automatikgetrieben zu beschäftigen. Immer mehr Neuwagen sind mit Automatikgetrieben ausgerüstet. Einige Hersteller schreiben den Wechsel des Getriebeöls vor, z.B. VW nach 60.000 km beim DSG-Getriebe. Beim einfachen Ablassen verbleiben aber ca. 50% des Öles (bei DSG 20-30%) im Wandler, Ölkühler oder den Bohrungen. Entgegen der Herstellerangaben ist das Öl oftmals nicht in der Lage, über Jahre Rückstände und Ablagerungen zu vermeiden.

All diese „Feststoffe“ verstopfen oder behindern den Ölfluss. Angefangen vom Ölsieb bis zur hydraulischen Steuereinheit. Das kann zu Schaltproblemen, Drehzahlschwankungen, Rupfen oder Ruckeln, Ganghängern, verzögerten Schaltwechseln oder ruppigem Schalten führen. Alles Symptome, die häufig bei hohen Laufleistungen auftreten.

 

Diese „Feststoffe“ sind nur durch einen vollständigen Austausch des Öls, verbunden mit gleichzeitigem Spülen zu entfernen.

Fahrzeugdiagnose

Zuverlässige Fahrzeugdiagnose durch Kompetenz und modernste Technik

Durch die Vielzahl elektronischer Komponenten in der Fahrzeugtechnik sind für die Ursachenfindung bei Defekten verschiedene Diagnosestrategien notwendig. Beim Fehlerauslesen und Analysieren kommt bei uns modernste Diagnosetechnik zum Einsatz: Dies garantiert uns Genauigkeit und Zeitersparnis.

Anhand der ausgelesenen Fehlerdaten erstellen unsere Mitarbeiter einen Kostenvoranschlag und besprechen mit Ihnen gemeinsam, welche Instandsetzungsarbeiten erforderlich sind und welche tatsächlich durchgeführt werden sollen. Im Anschluss erfolgen eine gründliche Fehlerbehebung und die Instandsetzung Ihres Kraftfahrzeugs.